[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Suchen :

Wetter in Essingen :

Aktuelle-Artikel :

Aktuelle-Artikel :

:

 

„Die Kraft der Solidarität als Motor einer funktionieren-den Gesellschaft“ – Ehrung von Jubilaren im SPD-Stadt-verband Landau !

Landau: Bei der traditionellen gemeinsamen Mitgliederehrung haben die Ortsvereine der Landauer SPD am 11. Dezember ihre Jubilare des Jahres geehrt.

Stadtverbandsvorsitzender Dr. Maximilian Ingenthron konnte sich über eine breite Resonanz aus den Reihen der Mitgliedschaft und über zahlreiche Gäste freuen. An ihrer Spitze stand Thomas Hitschler, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der südpfälzischen SPD. Als Laudator würdigte Hitschler die Jubilare und überreichte ihnen Urkunden und Ehrennadeln.

Dr. Maximilian Ingenthron wies in seiner Ansprache auf die besondere Bedeutung der Landauer SPD hin, die mit 111 Jahren die älteste und traditionsreichste Partei in der Stadt sei.

Gegründet wurde die Landauer SPD am 9. Juli 1905 in der Gaststätte „Zum Trifels“. Damals wie heute setze sie sich für Freiheit und Gerechtigkeit ein. Über allem stehe die Überzeugung, dass die wichtigste positive Kraft einer Gesellschaft die der Solidarität sei. „Diese Überzeugung eint uns, denn nur in einer solidarischen Gesellschaft kann das Zusammenleben der Menschen funktionieren“, so Ingenthron. (...)

> Mehr Informationen und mehr Bilder zur SPD-Veranstaltung siehe: Pfalz-Express.de & SPD-Landau.de

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 16.12.2016

 

Im PDF-Format zum Download: UnsereStadtFraktion2015-01.pdf

 
> Quelle: SPD-LANDAU.de
Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau) 

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 25.01.2015

Bild: Dr. Maximilian Ingenthron, Vorsitzender der SPD Stadtverband Landau und Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Landau, siehe: SPD-LANDAU.de

 

Der Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzende der SPD in Landau, Dr. Maximilian Ingenthron, soll nach dem Willen des Stadtverbandsvorstandes neuer Oberbürgermeister werden und damit die Nachfolge von Amtsinhaber Hans-Dieter Schlimmer antreten.

Auf einer Sitzung am Montagabend wurde der 46-jährige einstimmig für die Stadtverbandskonferenz vorgeschlagen. Diese kommt am 5. Februar im Großen Saal des Gemeindehauses von Heilig Kreuz zusammen und wird dort den Kandidaten der Sozialdemokraten nominieren.

Ingenthron: „Dieses einmütige Votum des Vorstandes ist ein ganz wichtiges Zeichen der Unterstützung und ein großer Vertrauensbeweis. Ich werde mich um das Amt des Oberbürgermeisters meiner Heimatstadt bewerben – und das mit dem Rückenwind einer sehr positiven Resonanz aus der Landauer Bevölkerung, die ich bereits erfahren konnte.

Das macht mich zuversichtlich, aus diesem politischen Langstreckenrennen als Sieger hervorzugehen.

Bei der Stadtverbandskonferenz werde ich darüber sprechen, wie wir Landau noch stärker zu einer Stadt der Chancen und zu einer Heimat mit guter Zukunft für möglichst alle Bürgerinnen und Bürger machen können.

Das Werben für meine Positionen wird auch im Zentrum des Wahlkampfs stehen, den ich in Fairness und in Respekt vor dem Engagement der Mitbewerber führen werde.“

Dr. Maximilian Ingenthron

Vorsitzender SPD Stadtverband Landau

> Quelle: SPD-LANDAU.deHintergrund: Amtierender Oberbürgermeister der Stadt Landau, OB Hans-Dieter Schlimmer, kandidiert im Juni 2015 nicht mehr für das Amt des Oberbürgermeisters, siehe: Pfalz-Express.de / Paukenschlag-beim-Landauer-Neujahrsempfang-Hans-Dieter Schlimmer-kandidiert-nicht-mehr-als-OB 

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau) 

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 22.01.2015

Bild: Dr. Maximilian Ingenthron, Vorsitzender der SPD Stadtverband Landau und Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Landau

(Foto: SPD Stadtverband Landau)

Mehr Informationen zur Mitglieder-Ehrung der Landauer SPD siehePfalz-Express.de/Stadtverband-Mitgliederehrung-Schweitzer-die-Landauer-SPD-ist-stark-weil-sie-auch-den-Stadtteilen-stark-ist !

 

Bilder zur Mitglieder-Ehrung der Landauer SPD: Mitgliederehrung 14.12.2014

Homepage der SPD Stadtverband Landau & der SPD-Stadtratsfraktion: SPD-Landau.de

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau) 

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 16.12.2014

Dr. Hannes Kopf (siehe Bild rechts, Foto: SPD-LANDAU.de) stellvertretender Vorsitzender der SPD Stadtverband Landau sowie von der SPD Stadtratsfraktion Landau, ist gestern von Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Rahmen der Regierungs- und Kabinettsumbildung der rheinland-pfälzischen Landesregierung offiziell zum neuen "Staatssekretär im Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz" ernannt worden.

Siehe: MJV.RLP.de/Ministerium/Staatssekretär

Herzlichen Glückwunsch, lieber Hannes, und von ganzem Herzen viel Glück & viel Erfolg für Deine neue Aufgabe in der rheinland-pfälzischen Landesregierung.

Mehr Informationen zur Ernennung von Dr. Hannes Kopf: Pfalz-Express.de

Kostenlose Informationsbroschüren des MJV: MJV.RLP.de/Broschueren

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau) 

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 21.11.2014

- Zum Seitenanfang.