[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Suchen :

Wetter in Essingen :

Aktuelle-Artikel :

Aktuelle-Artikel :

:

 

Heute Abend stellte Christine Baumann die sehr wertvolle Arbeit des Vereins Silberstreif - gegen Altersarmut in Landau e.V. und des Seniorenbüro`s Landau vor. 

Bild (v.l.n.r.): Claudia Sieling (Vorsitzende SPD-Ortsverein Landau), Christine Baumann (Vorsitzende des Vereins Silberstreif - gegen Altersarmut in Landau e.V.) und Ina Hein (Schriftführerin des SPD-Ortsvereins Landau), Foto`s: Michael Falk 

Mehr Informationen zum Thema: Silberstreif-Landau.de & Seniorenbuero-Landau.de

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 28.11.2017

Der Vorsitzende von SPD-Stadtverband und Stadtratsfraktion in Landau, Dr. Maximilian Ingenthron, soll nach dem Willen der Partei neuer Oberbürgermeister von Landau werden. Die Wahl findet am 14. Juni statt. Ingenthron kandidiert als Nachfolger von Hans-Dieter Schlimmer. „Wenn die SPD in Landau am 9. Juli ihr 110-jähriges Gründungsjubiläum feiert, dann will ich, dass mit dem amtierenden und dem gewählten Oberbürgermeister zwei Sozialdemokraten das Fest und den Wahlsieg feiern“, so Ingenthron. Er geht sein Ziel konsequent an – mit der Unterstützung der ganzen Partei und einem Programm, das viele neue Impulse setzt. So wie in diesem Jahr die Landesgartenschau, die auf einer Initiative von Maximilian Ingenthron beruht. Sympathisch und kreativ – die Stadt und der Kandidat passen eben bestens zusammen.

Veröffentlicht von SPD Südpfalz am 16.02.2015

Mit der Empfehlung, Wolfgang Schwarz MdL als Wahlkreiskandidaten und Dr. Hannes Kopf als B-Kandidaten für den Wahlkreis 50 zu nominieren, haben die Landauer Sozialdemokraten die Vorbereitungen für die Landtagswahl im Frühjahr 2016 begonnen.


Dr. Hannes Kopf, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Justizministerium sowie stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und des SPD-Stadtverbandes Landau, wurde vom Vorstand des Stadtverbandes einstimmig der Wahlkreiskonferenz als B-Kandidat empfohlen. Der gesamte Vorstand des SPD-Ortsvereins Landau hat MdL Wolfgang Schwarz und Dr. Hannes Kopf ebenfalls einstimmig nominiert.



SPD-Stadtverbandsvorsitzender Dr. Maximilian Ingenthron: „Wir sind außerordentlich froh, dass Hannes Kopf bereit zu einer Kandidatur ist. Er hat sich in den 20 Jahren seiner aktiven politischen Arbeit im Stadtrat ein ausgezeichnetes Renommee erworben. Er ist 40 Jahre jung, dynamisch, ideenreich und hoch kompetent. Er ist verlässlich, charakterstark und steht als heimatverbundener Mörzheimer mit beiden Beinen in der Südpfalz im Leben. Er wird über die Partei- und Stadtgrenzen hinweg geschätzt.

Als Staatssekretär im Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz ist er an verantwortlicher Stelle in der Landesregierung tätig. Deshalb ist es folgerichtig, ihn als B-Kandidaten für die Landtagswahl zu nominieren. Mein Fazit: Wahlkreis und B-Kandidat passen bestens zusammen.“

„Das gilt in gleicher Weise für unseren Abgeordneten Wolfgang Schwarz. Er ist offen, verlässlich und arbeitet beharrlich und erfolgreich für Landauer Interessen. Über seine Bereitschaft zu einer erneuten Kandidatur freuen wir uns ebenso sehr.

Der Stadtverbandsvorstand hat sich deshalb einstimmig für die Nominierung von Wolfgang Schwarz als Wahlkreiskandidaten ausgesprochen“, so Ingenthron.

> Mehr Informationen siehe auch: SPD-LANDAU.de

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau) 

 

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 08.02.2015

13. Januar 2015

 

Rund 1000 Bürger und Bürgerinnen aus der ganzen Südpfalz sind dem Aufruf von Stadtrat und Stadtvorstand gefolgt und haben gestern ein machtvolles Zeichen gesetzt - ein Zeichen für Demokratie und Toleranz und, eine Absage an Hass, Ausgrenzung und Gewalt.

Das war eine der größten Kundgebungen der vergangenen Jahre in Landau.

Und so eindrucksvoll wie die Kulisse des dicht gefüllten Rathausplatzes waren die Ansprachen von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, Imam Mostafa Yasmine, Dekan Axel Brecht und Dekan Volker Janke, die allesamt viel Applaus erfuhren.


Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass die Südpfalz in so bewegender Weise Flagge gezeigt hat! Ein wichtiges Signal - ein Signal der Solidarität!

Dr. Maximilian Ingenthron
für die Landauer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten

> Quelle: SPD-LANDAU.de

Foto: Desirée Ahme, Pfalz-Express.de

PFALZ-EXPRESS.de/Kundgebung-Landauer-Rathausplatz 

 

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau)

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 13.01.2015

Bild: Thomas Hitschler MdB

> Thema: PFALZ-EXPRESS.de

> Web: Thomas-Hitschler.de

Ihr Bundestagsabgeordneter für

die Südpfalz SPDFraktion.de

Vorsitzender der SPD-Südpfalz

siehe: SPD-Suedpfalz.de 

"Daseinsvorsorge" vgl. auch: SPD-LANDAU.de ASG-Südpfalz SPD-LD.de

> "Kommunalpolitische Informationen": Library.FES.de/WiSo/11-2014.pdf

Michael Falk (MdV SPD-OV-Landau) 

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Landau/Pfalz am 04.12.2014

- Zum Seitenanfang.